Verein Theater Karussell

 


Aktueller Vorstand Verein Theater Karussell

Reinhard Walser, Präsident

Dodo Büchel, Vizepräsidentin

Thomas Hassler, Kassier

Hanno Dreher, Aktuar


 

Möchten Sie Aktiv-Mitglied im Verein Theater Karussell werden ?

Senden Sie ein Mail an den Vorstand Theater Karussell mit Angaben von :
Name, Adresse, Mail, evt. bisherige Tätigkeiten im Bereich Theater, Interesse an: SchauspielerIn, Regie, Regieassistenz, Kostüm, Bühnenbild, Requisiten, Technik, Maske, ….

Mail an :info@karussell.li


 

Jubiläum „10 Jahre Theater Karussell“

Am 27. Oktober 2004 wurde im Gasthaus Fernsicht in Eschen der Verein „Theater Karussell“ gegründet. Elf Theaterbegeisterte haben damals die Statuten unterzeichnet.

Aus diesem Anlass lädt der Vorstand am selben Datum in diesem Jahr alle Gründungsmitglieder zu einem Abendessen ein. Da die Fernsicht mittlerweile ihren Betrieb eingestellt hat, müssen wir auf ein anderes Lokal ausweichen. Beim gemütlichen Beisammensein werden wir die vergangenen Jahre nochmals Revue passieren lassen, Erinnerungen austauschen und Pläne für die Zukunft schmieden.

 


Gründung

Am 27.10.2004 wurde in Eschen der Verein «Theater Karussell» mit zunächst neun Mitgliedern als «Initiative zur Förderung des anspruchsvollen Amateur- oder Laientheaters» gegründet.

Der Verein will einmal im Jahr eine Produktion realisieren, die vorzugsweise im Bereich des gehobenen Boulevardtheaters angesiedelt sein soll. In der Zusammenarbeit mit Theaterfachleuten, etwa in den Bereichen Regie, Bühnenbild oder Kostüme, wird auch eine Professionalisierung angestrebt. Die Darstellerinnen und Darsteller kommen aus Liechtenstein, Österreich und der Schweiz.

Ein wichtiges Vereinsziel neben der Pflege des niveauvollen Amateurtheaters ist das Zur-Verfügung-Stellen einer Plattform für talentierten Theaternachwuchs. Als Spielort ist das TaKino in Schaan vorgesehen.

 

Die Gründungsmitglieder
V.l. Thomas Hassler, Reinhard Walser, Ute Hoffmann, Margarethe Knecht, Karl Müller, Brigitte Beck, Andreas Oesch, Christa Tauern, Susanna Ackermann-Walser, Ingrid & Gottfried Lercher